Rechtsecke

Anmerkung des Autors

Sollten Sie Fragen bezüglich Gesetzen oder Verordnungen haben, steht Ihnen die Seite der Landesschule und technischen Einrichtung für Brand- und Katastrophenschutz (LSTE) in Eisenhüttenstadt (Land Brandenburg) zur Verfügung, welche stets aktuell gehalten wird.

Programme

Die hier aufgeführten Programme und Dienstvorschriften unterliegen nicht der Kontrolle von www.feuerwehr-wustermark.de und sind lediglich als Hilfe für ein schnelles Auffinden gedacht. Die  Urheberrechte liegen bei den Autoren der Files. Wenn der Autor einem  Download zustimmt, sind Speichermöglichkeiten frei geschaltet. Wir  übernehmen keinerlei Haftung für eventuell entstandene Schäden an  Systemen Dritter.

Feuerwehr Dienstvorschriften

Grundtätigkeiten - Lösch- und Hilfeleistungseinsatz

FwDV 1

Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehr

FwDV 2

Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz

FwDV 3

Atemschutz

FwDV 7

Tauchen

FwDV 8

Tragbare Leitern

FwDV 10

Führung und Leitung im Einsatz

FwDV 100

Einheiten im ABC-Einsatz

FwDV 500

Die hier genannten Gesetze, Verordnungen und Satzungen gelten für das Land Brandenburg sowie die  Gemeinde Wustermark im Havelland. Regelungen in anderen Bundesländern  können davon abweichen. Aktualisierungen sind den Gesetzgebern  vorbehalten und werden von uns zeitnah bekannt gegeben.

Brandenb. Brand- und Kat.Schutzgesetz

BbgBKG

Tätigkeitsverordnung Freiwillige Feuerwehr

TVFF